1. Liga: Der erste Saisonsieg ist Tatsache

Unsere 1. Mannschaft hat den ersten Saisonsieg geholt. Unser Trainer Vural Oenen ist natürlich zufrieden: «Dieser Sieg war enorm wichtig für das Selbstvertrauen. Wir haben oft nur knapp verloren, diesmal hat es dank einer sehr kompakten Teamleistung geklappt.»

«Wir sind gut ins Spiel gekommen und konnten früh in Führung gehen. Das hat natürlich geholfen. Danach sind wir defensiv gut gestanden und haben nicht viel zugelassen. Solothurn hat früh begonnen, hohe Bälle in den Sechzehner zu schlagen, die wir im Griff hatten. Gleichzeitig hatten wir auch Chancen zu Kontern, die wir für ein zweites Tor hätten nutzen müssen.»

«Am Ende wurde es noch einmal turbulent mit der roten Karte gegen uns und einem Pfostenschuss. Doch diesmal war das Glück auf unserer Seite. Insgesamt war es eine Willensleistung des ganzen Teams.»

Den Spielbericht aus der Solothurner Zeitung findet ihr hier.