1. Liga: Ein Unentschieden wie eine Niederlage

Bei Nachtragsspiel unserer 1. Mannschaft gegen die SR Delémont ging Zug 94 schon in der 16. Minute durch ein schön herausgespieltes Tor von Petar Ugljevic in Führung. In der Folge erspielte sich der Gegner zwar immer wieder Chancen, doch Zug konnte die Führung halten. Dies dank einer kämpferisch einwandfreien Leistung, einer guten Aggressivität und einen starken Kollektiv. Und wo Delémont für einmal durch kam, stand dort ein Lukas Winzap im Tor der Zuger, der alles abwehrte, was auf ihn zukam. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hielt er schliesslich auch einen Penalty von Delémont. In der 88. Minute konnte das Heimteam einen Freistoss treten, der zum Ausgleich führte. Die nachfolgenden Konter der Zuger waren zwar ansatzweise gefährlich, brachten aber kein Tor mehr ein. Somit blieb es beim Unentschieden, das für Zug sehr unglücklich war.

Insgesamt überzeugte die Mannschaft und zeigte, dass sie lebt und mit der richtigen Einstellung auf den Platz geht. Sie ist seit vier Spielen ungeschlagen und musste nur ein Gegentor entgegennehmen. Wenn in den nächsten Spielen auch noch das notwendige Quäntchen Glück dazukommt, wird es auch zu einem Sieg reichen.