1. Liga: Eine Niederlage zum Schluss

Unsere 1. Mannschaft spielte am Samstag, 28. Mai 2022, gegen den viertplatzierten FC Köniz. Das Team verabschiedete sich dabei mit einer 0:1 Niederlage von der 1. Liga. Ein erster Blick in die Zukunft mit dem Capitain Cleric Njau ist heute in der Zuger Zeitung erschienen. Diesen könnt ihr hier lesen.

Einige Zitate von Cleric hier:

«Das sinkende Schiff zu verlassen, ist immer das Einfachste. Für mich stand das ausser Diskussion»

«Wir haben in einigen Partien gegen Topteams ja bewiesen, zu was wir fähig gewesen wären. Das ist schon frustrierend.»

«Dass wir nicht 20 Spieler ersetzen müssen, ist enorm wichtig. Dann wird es natürlich auch eine Liga tiefer schwierig zu bestehen, wenn man sich komplett neu formieren muss. Dass das Team im Gros erhalten bleibt, ist sicher ein Vorteil.»