1. Liga: Mit einem klaren Plan zum ersten Heimsieg

Acht Minuten liess der Schiedsrichter nachspielen. Acht lange Minuten. Dann war es geschafft: Zug 94 holte den ersten Heimsieg der Saison. Es war ein harter Kampf, den das Team aber gut angenommen hat, mit einem klaren Plan. Der Trainer dazu: «Wir wollten vorallem in der Mitte dicht machen und Köniz auf die Flügel zwingen. Das ist uns ganz gut gelungen.» Köniz hatte zwar deutlich mehr Spielanteile und auch Chancen, Zug war aber bei Kontern immer gefährlich. Nach einem Kopfballtor nach Eckball und einem Penalty stand es kurz nach der Pause 2:0 für Zug. Doch Köniz vermochte zu reagieren und verkürzte auf 2:1. Mit einem schönen Konter erhöhte Zug auf 3:1, musste aber noch das 3:2 hinnehmen. Der Schlusspfiff des Schiedsrichters war schliesslich eine einzige Erlösung. Für das Team, den Staff und die Zuschauer.

Es war ein Spiel der Emotionen. Mit zwei Penalties, zwei roten Karten und vielen Chancen auf beiden Seiten. Am Ende hatte Zug 94 das bessere Ende für sich. Den ausführlichen Matchbericht könnt ihr bei der Zuger Zeitung lesen.

Nächsten Samstag geht es weiter mit dem letzten Heimspiel vor der Winterpause. Der FC Wohlen ist um 16 Uhr in der Hertiallmend zu Gast.