1. Mannschaft: hochverdienter Sieg

Die Zuger wollten an die Leistung beim letzten Heimspiel gegen Buochs anknüpfen. Und genau das taten sie. Unsere 1. Mannschaft übernahm sofort die Spielkontrolle und drückte den Gegner tief in seine Hälfte. Allerdings resultierten daraus vorerst keine Torchancen. Doch man wollte ja auch geduldig bleiben und dann effizient sein. So kam es in der 16. Minute zum ersten Eckball für Zug. Unser Topscorer Elvedin Causi schraubte sich hoch und köpfelte den Ball ins Tor. Die verdiente 1:0 Führung für das Heimteam.

Der Rest der ersten Halbzeit ist schnell erzählt: Zug kontrolliert das Spiel, zeigt schöne Spielstafetten, die grosse Torgefahr bleibt aber aus. Red Star ist zwar bemüht, hat aber überhaupt keine Torchancen.

Nach der Pause schien es, als wollten die Zürcher nun auch mehr für das Spiel machen. Doch das Geschehen aus der Anfangsphase der ersten Halbzeit wiederholte sich in der 55. Minute: Eckball Zug, der Ball wird zwar abgewehrt aber wieder nur bis hinaus zur Eckfahne. Es folgt die Flanke zur Mitte, wo Causi schon wieder richtig steht und einköpfelt. 2:0 für Zug.

Red Star schien sich nun aber zu sagen: Was die Zuger können, können wir auch. Wenige Zeigerumdrehungen später kommt es zum Eckball auf der anderen Seite und auch hier schlägt’s ein. Die Zürcher verkürzen per Nachschuss auf 2:1.

Zug war jedoch nicht geschockt. Das Heimteam spielte einfach weiter sein Spiel. Man hatte das Gefühl es schaltete sogar noch einen Gang höher und kam jetzt immer wieder zu Chancen. In der 73. Minute dann die Belohnung. Red Star war für einmal aufgerückt. Die Zuger fingen den Ball ab, spielten schnell über Dein Barreiro, der perfekt in den Sechzehner flankte wo Petar Ugljesic überlegt einschoss. 3:1 für Zug.

Doch wieder vermögen die Zürcher zu reagieren. Nicht aus dem Spiel heraus, aber erneut per Eckball und Nachschuss. In der 78. Minute stand es plötzlich nur noch 3:2. Red Star überzeugte mit einer 100%igen Effizienz. Zwei Chancen, zwei Tore.

Auch jetzt liess sich Zug nicht aus dem Konzept bringen und hatte mehrere Chancen, das Spiel zu entscheiden. Allerdings gab es auch noch einen Zürcher Eckball. Wir erinnern uns an die zwei vorhergehenden Eckbälle… Doch diesmal war die Flanke vors Tor eine sichere Beute von Cedric Stillhart. 

Kurz vor Schluss hatte Zug dann noch einmal zwei Grosschancen, die unverwertet blieben. Das Score blieb damit beim 3:2. Ein hochverdienter Sieg für das Heimteam. Dank einer geschlossenden Mannschaftsleistung und überzeugendem Passspiel.