1. Mannschaft mit Unentschieden gegen Perlen-Buchrain

Nach dem tollen Spiel in Emmen waren die Erwartungen ans Team hoch. Doch mit Perlen-Buchrain kam ein Gegner, der ebenfalls sehr gut in die Meisterschaft gestartet war. Entsprechend verlief das Spiel ziemlich ausgeglichen mit einem gerechten 1:1 am Ende. Die Zuger waren natürlich leicht enttäuscht, denn insgesamt hatten sie die bessern Torchancen.

Das Spiel begann gleich mit einer solchen für Zug. Der Kopfball ging aber übers Tor. Praktisch im Gegenzug, schnell über den rechten Flügel vorgetragen, reüssierten die Gäste und gingen in Führung. Doch nur drei Zeigerumdrehungen später ertönte der Pfiff des Schiedsrichters und Elvedin Causi konnte zum Penalty antreten. Er verwertete ihn und damit stand es anch 12 Minuten 1:1. Das Spiel wogte anschliessend hin und her, über einen längeren Zeitraum ohne grössere Chancen für beide Teams. In den letzten zehn Minuten vor der Pause hatte Zug dann leicht die Überhand und kam einige Mal mit guten Kombinationen in den Strafraum der Gäste. Doch diese standen dort sehr eng und die Zuger spielten zu sehr durch die Mitte, wo die Bälle jeweils an den Gegnern abprallten oder von diesen befreit werden konnten.

In der zweiten Hälfte ging es ähnlich los wie in der ersten, mit dem Unterschied, dass diesmal keine Tore fielen. Mit zunehmender Spieldauer kam das Heimteam zu einem leichten Chancenübergewicht mit der grössten Möglichkeit in der 70. Minute. Ein schneller Angriff über die linke Seite, der Seitenwechsel auf den rechten Flügel, von dort gelangte die Flanke zu Elvedin Causi in den Sechzehner. Dieser zog direkt ab, allerdings ging der Ball gerade auf den gegnerischen Goalie. Anschliessend kam Zug zu weiteren Chancen, die aber allesamt nichts einbrachten. Somit blieb es beim 1:1.

Nächsten Samstag geht es auswärts gegen den FC Unterstrass 1 (13 Uhr).