1. Mannschaft: Nur ein Unentschieden

Drei Runden vor Meisterschaftsschluss ging es für Zug gegen Brunnen um viel. Das Ziel war klar: Drei wichtige Punkte für den Aufstieg holen. Am Ende schaute nur ein Punkt heraus. Nachdem Zug in Halbzeit eins noch das Glück beanspruchen konnte, war der Ausgleichstreffer von Brunnen in der Nachspielzeit dann eher Pech.

Zug 94 begann das Spiel gut, dennoch hatte die erste Grosschance Brunnen, doch der Ball ging an die Latte. Kurz darauf konnte Zug durch Würmli in Führung gehen. Brunnen reagierte jedoch sogleich und hatte erneut Pech mit einem Latten- und Pfostenschuss. Insgesamt hatte Brunnen in der ersten Halbzeit also die grösseren Chancen und Zug ging mit einer glücklichen Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit hatte dann ein anderes Gesicht. Zug kontrollierte das intensive Spiel, Brunnen kam kaum zu Chancen. Die Zuger hätten nun die Möglichkeiten gehabt, auf 2:0 zu erhöhen. Dies gelang ihnen aber nicht. Im Gegenteil: In der Nachspielzeit kam Brunnen zu einem Freistoss, den Zug zunächst noch abwehren konnte. Der Nachschuss, ein Sonntagsschuss, war dann aber unhaltbar und brachte dem Heimteam spät noch einen Punkt.

Zug hat nun am kommenden Samstag das letzte Heimspiel gegen Ascona um 18 Uhr auf der Hertiallmend. Dann müssen definitiv drei Punkte her.