1. Mannschaft: Wieder ein Unentschieden

Mit einem Sieg hätte unsere 1. Mannschaft die Tabellenführung leicht ausbauen können. Doch daraus wurde nichts. Es gelang nicht, die defensiv gut stehenden Tessiner von Gambarogno zu bezwingen. Das Resultat: ein gerechtes Unentschieden.

Die Zuger zeigten wie immer den besseren Fussbal, doch die Tessiner überzeugten durch Solidarität und Kampfgeist. Sie standen in der ersten Halbzeit sehr tief und machten die Räume für die Zuger eng. Diese wiederum liessen ihr Kombinationsspiel vermissen und versuchten es durchwegs mit weiten Bällen hinter die Abwehr. Dieses Spiel ging überhaupt nicht auf und so kam das Team zu keiner nennenswerten Torchance. Gleiches galt aber auch für die Tessiner. Somit stand es nach 45 Minuten 0:0.

Nach der Pause dann plötzlich ein anderes Spiel. Die Zuger kombinieren, spielen viel schneller und kommen endlich in Tornähe der Gastgeber. Während dreissig Minuten spielt sich das Geschehen fast ausschliesslich in der Tessiner Hälfte ab, die Zuger drücken, spielen über die Flügel und nähern sich dem Torerfolgt. Doch dieser stellt sich nicht ein. Entweder sind die Schüsse zu hoch, ein Tessiner Bein oder der Torhüter wehren ab oder der Schiedsrichter pfeift Offside. Aber: Die ganz grossen Chancen blieben auch in dieser Phase Mangelware.

Die letzten 20 Minuten waren dann wieder ausgeglichen. Unter anderem auch, weil die Zuger ein wenig den Faden verloren und es wieder vermehrt mit langen Bällen versuchten. Die grösste Chance hatten dann die Gastgeber. Cedric Stillhart packet im Tor der Zuger aber eine spektakuläre Parade aus. Damit endete ein umkämpftes, jederzeit faires Spiel mit 0:0.