1. und 2. Mannschaft gewinnen je 4:1

Am Sonntag Nachmittag, bei sehr heissen Temperaturen, gewann unsere 2. Mannschaft überzeugend gegen den FC Rotkreuz II und konnte den 3. Tabellenplatz festigen. Am Vorabend gewann die 1. Mannschaft auswärts gegen den FC Perlen-Buchrain und steht neu wieder auf Platz 3.

Nach dem äusserst glücklichen Sieg gegen den SC Emmen am vergangenen Samstag war man gespannt auf die Leistung des Zuger Fanionteams auswärts gegen den FC Perlen-Buchrain, ein Tabellennachbar von Emmen. Dies vorweg: Die mitgereisten Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Trainer Thomas Jent stärkte die Mitte durch gezielte Wechsel, was sich sofort ausbezahlen sollte. Das Team trat von der ersten Minute an überzeugend auf und hätte schon mit dem ersten Angriff in Führung gehen können, ja müssen. Nach einer schönen Ballstaffette lief Chris Teichmann alleine auf den gegnerischen Goalie zu, machte das Tor aber nicht. Wenige Zeigerumdrehungen später hatte auch Elvedin Causi eine Grosschance. Beim dritten Anlauf sollte es dann klappen. Dein Barreiro bekam nach einem schönen Spielzug den Ball, liess zwei Gegner aussteigen und schoss mit Links flach ein.

So ging es die gesamte erste Halbzeit weiter. Zug dominierte und erspielte sich Chancen. Als Folge davon fiel das 2:0 wiederum durch Barreiro und das 3:0 durch Causi. Mit schönem, dominanten Fussball konnte das Team überzeugen und wurde mit Toren belohnt.

In der zweiten Halbzeit war die Überlegenheit weniger deutlich, doch um die Zuger musste man sich keine Sorgen machen. Auch nicht nach dem Anschlusstreffer, der nach einem Abspielfehler im Mittelfeld zustande kam und gleichzeitig die einzige Chance der Perlener war. Zehn Minuten später war zum dritten Mal Barreiro zur Stelle und entschied die Partie endgültig. Mit seinen drei Toren war er natürlich der Mann des Spiels. Danach hätten die Zuger noch weitere Tore erzielen können. So auch der junge Yannis Wittwer in der 90. Minute, als er plötzlich alleine vor dem gegnerischen Torwart stand. Es blieb aber beim hochverdienten 4:1.

Am nächsten Samstag steht wieder ein Heimspiel an. Schafft die Mannschaft gegen Unterstrass den dritten Sieg en suite? Bisher ist ihr das in dieser Saison noch nie gelungen. Drücken wir die Daumen!