2. Mannschaft: Aufstieg verpasst

Unsere 2. Mannschaft hat trotz einem beherzten Auftritt beim FC Gunzwil die letzte Chance auf den Aufstieg in die 2. Liga verpasst. Sie verlor mit 5:2.

Die Ausgangslage war schwierig: Dem Team fehlten insgesamt neue Spieler aus Verletzungsgründen, weshalb der Trainer Egidio Verta auf diverse A- und B-Junioren zurückgreifen musste. Das machte sich dann im Spiel bemerkbar, denn in diversen Situationen zeigte sich die fehlende Erfahrung. «Die Jungs haben es aber super gemacht», sagte Vertra nach dem Spiel. «Ein grosses Kompliment an das ganze Team. Wir haben viel Moral und Kampfkraft gezeigt und können auch auf die ganze Saison stolz sein.»

Die Zuger dominierten die ersten fünfzehn Minuten und hatten einen vielversprechenden Start. Doch dann passierte ein leichter Fehler und Gunzwil ging in Führung. Das war ein Schlag, von dem sich das Team erst in der zweiten Hälfte erholen sollte. Ein weiterer Fehler, ein Penalty und ein ungenügend abgewehrter Eckball führten zum klaren 4:0 zur Pause. Stolz sein dürfen die Spieler auf ihre Reaktion in der zweiten Hälfte. Hier spielte vor allem Zug und kamm auch auf 4:2 heran. Danach folgte sogar noch ein Pfostenschuss. Was wäre wohl noch dringelegen, wenn dieser Ball ins Tor gegangen wäre?

Es sollte aber nicht sein. Gunzwil erzielte kurz vor Abpfiff noch das 5:2 und bleibt damit im Aufstiegsrennen. Für unsere 2. Mannschaft reicht es dieses Jahr leider nicht. Sie kann aber stolz auf eine tolle Saison sein und mit Zuversicht auf die nächste Saison blicken. Gratulation ans Team und den Staff dafür!