47 Nationalitäten – ein Verein. Integration im Fussball

Zug 94 ist ein äusserst internationaler Verein, denn bei uns spiele aktuell Menschen aus 47 Ländern Fussball. Damit hat der Verein eine wichtige gesellschaftliche Rolle und trägt zu einer besseren Integration von Menschen mit Migrationshintergrund bei.

Der Schweizerische Fussballverband hat zu diesem wichtigen Thema gemeinsam mit der Universität Bern eine Studie verfasst, welche noch einmal aufzeigt, wie wichtig der Fussball und das Vereinsleben für die Integration von Menschen aus anderen Ländern und Kulturen in der Schweiz ist. Er hat dazu auch Informationsmaterial aufbereitet, das ihr hier zusammen mit den detaillierten Resultaten findet.

Und als Erinnerung: Zug 94 hat Werte für den Verein definiert: Rassimus, Homophobie, Drogen und Gewalt haben keinen Platz bei uns.