Unsere 1. Mannschaft erreichte nach einem schwierigen Start ins Spiel in Ascona schliesslich noch ein Unentschieden. Zu Beginn war das Spiel fehlerhaft und ungenau. Und ein Fehler in der Zuteilung führte dann auch zum 1:0 für Ascona. In der 15. Minute kam es zu einem Eckball für das Heimteam, den dieses zur Führung ausnutzte.

Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit kam Zug nie richtig ins Spiel und hatte nur eine echte Chance von Petar Ugljesic.

In der zweiten Halbzeit kam Zug dann besser ins Spiel und konnte ein wenig Druck aufbauen. In der 63. Minute schoss Peter Ugljesic nach einer Flanke von rechts den Ausgleich. Nun endlich vermochte Zug richtig Druck zu entwickeln, ohne jedoch wirklich gute Chancen zu haben. Erst kurz vor Schluss hatte Zug noch eine grosse Chance, der Ball ging aber knapp daneben. Es blieb also beim enttäuschenden 1:1 gegen den Tabellenletzten aus dem Tessin.