1. Mannschaft mit gelungenem letzten Test

Am nächsten Samstag geht es endlich wieder los für unsere 1. Mannschaft. Gleich mit dem Heimspiel gegen den Leader Collina d’Oro. Um sich optimal vorzubereiten, absolvierte unser Team am Freitag Abend das letzte Vorbereitungsspiel Zuhause. Glücklicherweise konnte dieses im Stadion auf Rasen ausgetragen werden, nachdem ein Grossteil der Vorbereitung auf Kunstrasen stattfand. Es war also die Generalprobe bei optimalen Bedingungen.

Thomas Jent, unser Trainer, stellte gegen den FC Horgen (2. Liga) zu Beginn so auf, wie er wohl auch in einer Woche beginnen will. Und auch die Spielanlage zeigte wohl, wie Zug 94 in der Rückrunde auftreten wird: Konsequent nach vorne spielen, gepflegtes Kurzpassspiel, abwechslungsweise über die Flügel. Dazu als Team auftreten und gemeinsam nach hinten arbeiten.

Genau das setzte die Startelf um und die Zuschauer hatten Freude am Team. So ging Zug rasch mit 2:0 in Führung und dominierte die gesamte erste Halbzeit nach Belieben. Auf die zweite Halbzeit hin wechselte der Trainer alle Feldspieler aus und liess vor allem Spieler auflaufen, die aus Verletzungen zurückkamen oder erst kürzlich zum Team gestossen sind. Und es spielten auch zahlreiche Junioren. Letztere überzeugten und wirbelten die gegnerische Abwehr mehrfach durcheinander. Zwei von ihnen, David Andrejic und Simone Campisi, schossen denn auch die weiteren Tore zum 4:0 Schlussresultat.

Insgesamt war es also ein guter Test. Besonders schön zu sehen war, wie die Spieler als Mannschaft aufgetreten sind. Denn am nächsten Samstag gegen den Leader wird es wohl genau das brauchen: neben dem spielerischen Element braucht es Kampfkraft und Teamgeist.