Abschluss der Vorrunde: Rückblick Teil 1 – die Aktivmannschaften

Die Vorrunde der Saison 2020/2021 ist zu Ende, die Vorbereitungen auf die Rückrunde laufen. Das nehmen wir zum Anlass, euch einen kurzen Rückblick in mehreren Teilen zu geben. Heute zum Abschneiden unseren Aktivmannschaften.
Die Vorfreude auf die neue Saison war gross und die Motivation, der von unserem Sportchef Besnik Reci zusammengestellten und von Vural Oenen trainierten 1. Mannschaft, gross. Die Mannschaft überzeugte von Anfang an kämpferisch und legte einen sehr guten Saisonstart hin. Nach einigen unglücklichen Niederlagen im Herbst schaute schliesslich ein guter Mittelfeldplatz heraus, bevor die Saison wegen Corona unterbrochen wurde. Im Cup hatten wir leider zweimal im Penaltyschiessen Pech.
Unsere zweite Mannschaft (3. Liga) unter Trainer Egidio Verta spielte bis zum Saisonunterbruch eine hervorragende Vorrunde und liegt auf Platz 2. Auch unsere dritte Mannschaft unter Trainer Dragan Milosevic überzeugte und belegt den ausgezeichneten zweiten Rang in der 4. Liga. Erfreulich war, dass 10 A-Junioren regelmässig in der zweiten und dritten Mannschaft spielten. Schliesslich haben auch die Senioren 30+ überzeugt und liegen derzeit dank starker Leistungen auf dem 2. Tabellenrang.
Die erfolgreiche Vorrunde unserer Mannschaften führte zu deutlich mehr Zuschauern auf der Herti-Allmend. So zählten wir bei den Heimspielen der ersten Mannschaft im Schnitt ca. 250 Zuschauer, was gegenüber dem Vorjahr beinahe eine Verdoppelung ist.
Derzeit läuft die Kaderplanung für die Rückrunde. Der Vorstand, der Sportchef und die Trainer setzen alles daran, dass wir auch nach der Winterpause wieder erfolgreichen Fussball spielen können, damit noch mehr Zuschauer Freude an Zug 94 haben und die Spiele der Mannschaften im Stadion verfolgen.