Abschluss der Vorrunde: Rückblick Teil 2 – die Juniorenmannschaften

Die Vorrunde der Saison 2020/2021 ist zu Ende, die Vorbereitungen auf die Rückrunde laufen. Das nehmen wir zum Anlass, euch einen kurzen Rückblick in mehreren Teilen zu geben. Heute zum Abschneiden unseren Juniorenmannschaften.
Unsere A-Junioren (Aa) haben sportlich überzeugt und belegen in der Junior League den guten 4. Rang. Ziel ist es, im Frühling den 1. Platz zu erreichen, um am Finalturnier teilnehmen zu können, und im Cup ins Finale vorzustossen. Die sehr junge Ab-Mannschaft schaffte einen guten Mittelfeldplatz.
Die Ba-Junioren liegen derzeit leider auf einem Abstiegsplatz, können einen solchen in den beiden noch ausbleibenden Spielen der Vorrunde aber noch verhindern. Unser Ziel ist es, bei den B-Junioren bald wieder zu den besten Teams der Innerschweiz zu gehören. Die Bb-Junioren schafften den Ligaerhalt.
Bei den C-Junioren liegt unser Ca-Team derzeit auf dem 2. Platz, was eine tolle Leistung ist. Sie sind auch im Cup noch dabei. Besonders erfreulich ist unsere neue Partnerschaft mit Walchwil auf C-Stufe – eine Win-Win-Situation. Wir haben zu viele Spieler für unsere drei Teams und Walchwil zu wenige in dieser Altersgruppe. Das gemeinsame Team kämpft nun sogar um den Aufstieg in die zweite Stärkeklasse.
Unsere D-, E- und F-Junioren sind ebenfalls erfolgreich unterwegs und wir werden mit diversen Mannschaften im Frühling in höhere Stärkeklassen wechseln.