CA-JUNIOREN VERLIEREN CUPFINALE VOR 300 ZUSCHAUERN IM HERTISTADION

Der Gegner war heute zu stark. Das Team Sempachersee gewann das Cupfinale bei den C-Junioren gegen unser Ca-Team mit 3 zu 0.

Vor rund 300 Zuschauern und bei schönstem Wetter fand am 3. Juni 2021 das diesjährige Cupfinale der C-Junioren statt. Das Zug 94 Team stand dabei dem Team Sempachersee gegenüber und musste sich geschlagen geben. Beide Teams starteten vorsichtig und nervös ins Spiel. Die Sempacher fanden ihren Rhythmus schneller und kamen nach zehn Minuten zum ersten Schuss, der aber daneben ging. Drei Minuten später brauchte es eine tolle Parade des Zuger Goalies, um den Rückstand zu verhindern. Anschliessend fand ein Grossteil des Spiels bis zur 25. Minute im Mittelfeld statt, ohne nennenswerte Chancen, mit viel Kampf und insgesamt einer leichten Überlegenheit der Sempacher. Als man dein Eindruck bekam, dass die Zuger Mannschaft das Spiel langsam in den Griff bekommen würde, passierte es: Die Sempacher erzielten das Führungstor. Zug versuchte sofort zu reagieren und kam auch zu einem ersten Eckball nach einem schnellen Angriff. Doch der Zuger Elan wurde jäh gebrochen, denn in der 31. Minute kamen die Sempacher nach einem Freistoss und anschliessendem Kopfball zum 2 zu 0. Mit diesem Resultat ging es in die Pause, obwohl die Zuger noch einmal Druck machten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stellte sich die Frage, ob die Zuger noch einmal zulegen können? Doch auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war das Angriffsspiel der Zuger zu wenig präzis. Viele hohe Bälle konnten von der gut organisierten gegnerischen Abwehr einfach abgefangen werden. Die Sempacher kontrollierten nun das Spiel und verliessen sich mehr und mehr auf schnell ausgeführte Konter. Dennoch kam Zug zu mehreren Chancen rund um die 15. Spielminute und erzielte auch ein Tor. Dieses war allerdings genauso offiside wie schon ein in der 1. Halbzeit aberkanntes Zuger Tor. In der Folge versuchte das Zuger Team noch einmal alles, machte hinten auf und kassierte prompt das dritte Gegentor. Damit war das Spiel gelaufen und der Cupsieg ging insgesamt verdientermassen an die Sempacher, die den Pokal durch die beiden Vertreter des Innrschweizer Fussballverbandes, Bruno Rösli und Markus Berwert, erhielten.

Trotz der Niederlage war es ein tolles Fussballfest im Hertistadion vor rund 300 gutgelaunten Zuschauern.

Wir sind stolz auf die Jungs der Ca. Sie haben eine tolle Saison gespielt und uns allen viel Freude bereitet. Herzliche Gratulation ans Team und den gesamten Staff!