CA: Youth League wir kommen!

In einem dramatischen Spiel schafften unsere CA-Junioren den Aufstieg von der 1. Stärkeklasse in die Youth League. Gratulation ans Team und den ganzen Staff!

Die Ausgangslage vor dem letzten Spiel hätte spannender nicht sein können: Zug reichte ein Unentschieden, Kriens brauchte unbedingt einen Sieg um noch auf den 1. Platz zu kommen. Entsprechend hart (aber auch fair) wurde das Spiel geführt. In der 1. Halbzeit war Kriens überlegen und hatte die besseren Chancen, in der 2. Halbzeit hatte Zug leichte Vorteile. Es blieb aber bis wenige Minuten vor Schluss beim 0:0. Dann erhielt ein Zuger die gelbe Karte und der fällige Freistoss aus rund 25 Metern landete im Tor der Zuger. Ein unglückliches Gegentor zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Doch die Zuger reagierten mit einem Spieler weniger und kamen noch um verdienten Ausgleich.

Die Krienser vermochten nicht mehr zu reagieren. Unser Team steigt damit in die Youth League auf.