CORONA-UPDATE: 1. Liga sowie alle anderen Aktiv-Mannschaften

Es braucht noch Geduld

  Nach der Ankündigung des Drei-Phasen-Modells durch den Bundesrat hat der Schweizerische Fussballverband über das weitere Vorgehen im Amateurfussball entschieden:

  • Falls die bundesrätlichen Corona-Massnahmen bis am 31. Mai 2021 dahingehend gelockert werden, dass auch in den oben erwähnten Ligen normal (d.h. mit Körperkontakt und ohne Maske) trainiert und gespielt werden kann, wird die Saison auch in diesen Kategorien/Ligen nach einer kurzen Vorbereitungszeit wieder aufgenommen. Sie dauert in diesem Fall wie bereits früher kommuniziert bis längstens am 4. Juli 2021. Das genaue Start- und Enddatum wird noch definiert.
  • Ziel im Falle der Wiederaufnahme ist es, mindestens die Hälfte der regulären Runden (allenfalls in einem verkürzten oder angepassten Format) zu absolvieren, sodass die in diesen Kategorien/Ligen gewertet werden kann, d.h. dass es Meister sowie Auf- und Absteiger gibt.
  • Erfolgt bis am 31. Mai 2021 keine derartige Lockerung, wird die Saison in den erwähnten Ligen abgebrochen. In diesem Fall wird die Saison in den abgebrochenen Kategorien/Ligen nicht gewertet (keine Meister und keine Auf- und Absteiger), da über all diese Kategorien/Ligen gerechnet insgesamt noch nicht die Hälfte der regulären Runden vollständig gespielt wurde.

Wir brauchen also alle noch Geduld, bis die Aktiven von Zug 94 wieder Spiele austragen können. Vorerst trainieren wir unter Einhaltung der Schutzkonzepte weiter und bereiten uns auf einen möglichen Saisonstart vor.

Unsere Juniorenmannschaften trainieren und spielen hingegen seit einigen Wochen wieder und können ihre Meisterschaften und Cupspiele austragen. Darüber freuen wir uns mit allen unseren Spielerinnen und Spielern sowie den Trainern.