Cupfinale A-Junioren: Niederlage im Penaltyschiessen

Schade. Es sollte nicht sein. Unsere A-Junioren spielten einen tollen Cupfinal und zeigten eine Super-Moral. Im Penaltyschiessen war dann aber der Gegner die glücklichere Mannschaft.

Insgesamt sahen die Zuschauer ein Spiel mit viel Tempo, das von beiden Teams sehr fair ausgetragen wurde. OG Kickers gingen nach rund 20 Minuten durch einen Penalty in Führung. Die Zuger hatten zwar ebenfalls zwei umstrittene Strafraumszenen, die Pfeife des Schiedsrichters blieb aber stumm. So ging es mit einer knappen Führung für OG in die Pause.

Nach der Pause hatte Zug zuerst leichte Vorteile, brachte sich dann aber durch eine gelbe Karte (inkl. 10 Minuten Unterzahl) selber in Rücklage. OG nutzte dies eiskalt aus und stellte auf 2:0. Doch unsere A-Junioren gaben nicht auf. Simone Campisi erzielt nach 76 Minuten aus rund 35 Metern ein Traumtor. Der Start für eine weitere starke Zuger Phase mit viel Druck auf den Gegner. In der 92. Minute gelang dann der verdiente Ausgleich durch Rafael Frater.

Damit ging es ins Penaltyschiessen, wo OG die besseren Nerven hatte. Ihr Torhüter parierte zwei Elfer.

Die Zuschauer sahen ein packendes Spiel, in dem beide Teams äusserst disziplinier und respektvoll auftraten. Und unserer Mannschaft und dem Staff gehört ein Grosses Lob für die tolle Leistung und den gezeigten Kampfgeist. Herzliche Gratulation!