Deutliche Siege der 1. und 2. Mannschaft

Unsere 1. Mannschaft siegte auswärts gegen den SC Emmen mit 5:2. Auch die 2. Mannschaft überzeugte am Wochenende und besiegte Cham IV zuhause mit 3:0. Beide Teams befinden sich nun auf dem 2. Tabellenplatz.

Thomas Jent erwartete ein schwieriges Spiel auf einem holprigen Terrain. Er war aber auch zuversichtlich, weil die Trainingsintensität unter der Woche gut war und die Mannschaft viel Positives ausstrahlte. Das konnte sie zum Beginn des Spiels auch gleich umsetzen. Zug machte viel Druck, spiele schönen Fussball und kam zu Chancen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis das erste Tor fiel. In der 15. Minute war es dann soweit. Alan Nabarro war der Torschütze. Zug drückte danach weiter und suchte den nächsten Treffer. Doch dann wurde hinten der Ball vertändelt, Emmen presste hoch und eroberte ihn. Plötzlich hiess es 1:1. Doch Zug liess sich dadurch keineswegs vom Weg abbringen und powerte weiter. In er 38. Minute erzielte Augustin Tanushaj den erneuten Führungstreffer. Doch auch diese Führung sollte nicht lange halten. Emmen hatte aus dem Spiel heraus zwar kaum Chancen. Nach einem Eckball stimmte jedoch die Zuordnung in der Zuger Defensive nicht und Emmen konnte wieder ausgleichen. Dabei blieb es bis zur Pause.

Die Zuger zeigten nach der Pause, dass auch dieser Rückschlag keinen Einfluss auf ihren Siegeswillen hatte. Das Team ist physisch bereit und dominierte weiter.  Nach zahlreichen Torchancen, inkl. eines Lattenschusses, erzielte Fabian Simic, kaum eingewechselt, das 3:2. Dieses Tor lenkte das Spiel nun in klare Bahnen, Emmen vermochte nicht mehr zu reagieren. Die Zuger hingegen drückten weiter, zeigten schönen Kombinationsfussball und schossen zwei weitere Tore. Zuerst traf Elvedin Causi aus rund sechszehn Metern schön ins Lattenkreuz, dann stand Fabian Simic erneut richtig und schob aus kurzes Distanz ein. Und fast hätte Simic in der 90. Minute sogar einen Hattrick geschafft. Sein Ball ging aber knapp darüber.

Zug gewann verdient mit 5:2 gegen einen guten Gegner, der es immer wieder mit langen Bällen auf die schnellen Aussenläufer. Doch unsere Mannschaft war gut darauf eingestellt und spielte ihre spielerischen Vorteile je länger das Match dauerte desto mehr aus.

Am kommenden Samstag folgt das Heimspiel gegen den FC Perlen-Buchrain. Treffpunkt: 16 Uhr im Stadion Herti Allmend.