Die 1. Mannschaft bleibt ungeschlagen

Am Sonntag nachmittag stand das Spiel gegen den FC Unterstrass auf dem Programm. Inklusive des Cup-Spiels im August hat das Team bisher noch kein Spiel (von sechs) verloren: Vier Siege und zwei Unentschieden. Und gegen den Zürcher Quartierverein traten die Zuger überzeugend auf und sicherten sich den fünften Sieg. Damit ist das Team weiterhin ungeschlagen und steht in der Tabelle auf Rang zwei, einen Punkt hinter dem FC Locarno. Und am Mittwoch steht eine besonders spannende Runde an: Zug spielt gegen den Aufsteiger Goldau, der auf Platz 3 liegt. Ein echtes Spitzenspiel also. Gleichzeitig spielen die Tessiner Spitzenteams, Locarno und Collina d’Oro, gegeneinander.

Doch zurück zum Sonntagsspiel: Die Zuger starteten fulminant und erzielten gleich mit dem ersten Angriff den Führungstreffer durch Elvedin Causi. Auch danach dominierten die Gäste das Spiel und liessen den Ball schön in den eigenen Reihen zirkulieren. Die sich daraus ergebenden Chancen wurden leider nicht genutzt und so kam es wie es kommen musste. Nach einem Fehlpass aus der Abwehr heraus konnten die Zürcher den Ball abfangen, spielten schnell nach vorne und kamen in den Strafraum. Dort wurde der Angreifen vom Zuger Verteidiger zu Fall gebracht. Den fälligen Penalty verwandelten die Unterstrasser zum Ausgleich. Doch die Zuger liessen sich nicht von ihrem Weg abbringen und drückten dem Spiel weiter den Stempel auf. Und sie wurden noch vor der Pause mit zwei weiteren Toren belohnt. Zuerst traf Petar Tomic und danach Simone Campisi, beide nach Vorarbeit von Elvedin Causi. Somit stand es zur Pause verdient 3:1 für Zug.

Nach der Pause ging es im gleichen Stil weiter. Die Zuger zeigten schönen Kombinationsfussball und kamen zu Chancen. Doch vermochten sie keine dieser zu nutzen. Erst in den letzten 15 Minuten glich sich das Spielgeschehen aus und das Heimteam kam zu zwei guten Konterchancen. Es blieb aber beim 3:1 für Zug.

Am Mittwoch geht es weiter mit dem Spitzenspiel zwischen Zug 94 und dem SC Goldau. Treffpunkt: 20 Uhr auf der Herti Allmend. Kommt alle und unterstützt unsere 1. Mannschaft!