Die Vorbereitung läuft mit weiteren Trainingsspielen

Nach zuletzt zwei Siegen gegen das gleichklassige Schöftland (3:1) und die U19 des FCL (3:2) verlor unser Team das vierte Trainingsspiel gegen den 1.-Ligisten FC Wohlen mit 4:1.

Doch das Resultat trügt. Die Zuger brauchten zwar ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen. Danach spielten wir einen guten, temporeichen Fussball. Nach zwei durch Cedric Stillhart vereitelten Wohlener Chancen zu Beginn erhielt das Heimteam einen Penalty geschenkt, den es zur Führung nutzte. Unser Team spielte aber gut weiter und kam vor der Pause selber zu Chancen. Doch es blieb beim 0:1.

Die zweite Halbzeit startete aus Zuger Sicht wieder gut und dann fiel auch der verdiente Ausgleich durch ein schönes Tor von Dein Barreiro. Zwanzing Minuten später ertönte erneut ein Penaltypfiff gegen Zug. Wohlen nutzen auch diese Möglichkeit und ging 2:1 in Führung. Dann flachte das Spiel ab, es kam zu vielen Fehlpässen und auch kaum mehr zu guten Abschlüssen. In der 90. Minute und zwei Minuten später erzielte Wohlen noch je ein Kontertor zum 4:1-Sieg.

Das nächste Testspielt findet wieder Zuhause statt: Samstag, 17. Februar 2024, 13 Uhr. Gegner ist der FC Pratteln aus der 2. Liga Inter.