Dragi Salatic wird neuer Trainer von Zug 94

Zug 94 konnte Dragi Salatic als neuen Trainer der 1. Mannschaft gewinnen. Salatic wurde am Montag Abend dem Team vorgestellt, Trainingsstart mit Zug 94 für die neue Saison ist am 1. Juli 2022. Derzeit läuft auch die Kaderplanung, wobei das Ziel ist, den Kern des bestehenden Kaders zusammenzuhalten und gezielt zu verstärken. Oliver Kolenda bleibt Assistenztrainer der 1. Mannschaft von Zug 94.

Mit Dragi Salatic kehrt ein alter Bekannter zu Zug 94 zurück. Er durchlief bei Zug diverse Juniorenstufen und spielte während seiner Aktivkarriere insgesamt über 10 Jahre bei Zug 94 in der 1. Mannschaft, wo er auch Teamkapitän war. Nach Beendigung seiner Karriere war Dragi Trainer beim FC Aegeri.

Besnik Reci, Sportchef von Zug 94, sagt: „Wir freuen uns, dass wir Dragi als neuen Trainer zu Zug 94 holen konnten. Er ist ein Ur-Zuger und kennt den Verein und die Liga, in der wir nächste Saison spielen. Wir gehen nun gemeinsam das Projekt Wiederaufstieg an, jedoch ohne uns zu sehr unter Druck zu setzen.“

Dragoljub Salatic sagt zu seinem Engagement bei Zug 94: «Es ist schön nach Zug zurückzukehren. Zug 94 ist mein Herzensverein. Ich freue mich auf diese Herausforderung und bin überzeugt, dass wir in Zug Einiges bewegen können. Mein Ziel ist es, das Team so schnell wie möglich richtig kennenzulernen und mit der Vorbereitung auf die neue Saison zu starten. Wir wissen, dass wir in der neuen Saison die Gejagten sein werden. Zunächst geht es aber darum, sich in dieser Liga zu etablieren. Dann schauen wir weiter.»