Ehrenmitglied Peter Steinegger ist gestorben: Herzliches Beileid den Angehörigen

Peter Steinegger, 23.09.1945 – 14.5.2022

Ehrenmitglied Peter Steinegger, eine Legende im Zuger Fussball, hat uns am 14. Mai 2022 nach kurzer, schwerer Krankheit für immer verlassen.

Peter, das Talent aus Flüelen, trat als junger Student dem vormaligen SC Zug bei. Mit ihm entwickelte sich die erste Mannschaft in der Folge zur Spitzenmannschaft der ersten Liga mit Ambitionen. Sie schaffte, auch dank Peter, dem hervorragenden Spielgestalter, einige Male die Qualifikation für den Aufstieg in die damalige Nationalliga B. Seither spielte Peter immer in den Teams Ex-SC Zug und Zug 94. Bis ins hohe Alter. Bis kurz vor seinem Tod.

Die Nachricht vom viel zu frühen Hinschied traf uns, wie das Versagen vor dem Tor,  wenn es keine zweite Chance gibt. Noch am 13. März 2022 feierte er zusammen mit dem Team Ü-60 im Klubrestaurant den Geburtstag der zwei Kollegen Edy Peter (89) und Gabriel Jenny (80).

Peter, der herzensgute Mensch und Freund ist nicht mehr. Er war ein grossartiger Fussballer. Sein Können hatte während den vielen Jahren, in denen er mit uns spielte immer grossen Anteil an unseren Erfolgen. Peter hat uns dadurch zu vielen Siegen und fröhlichen Stunden danach verholfen, Niederlagen aber auch sportlich mitgetragen. Wir hätten es ihm gegönnt, noch viele Jahre mit seinen Lieben, seinem Hund und seinen Interessen und natürlich mit uns geniessen zu können. Wir sind traurig aber dankbar, dass wir ihn hatten. Er bleibt uns unvergessen.

Für Zug 94 und das Team Ü-60

Gabriel Jenny