Erfolgreiches Wochenende für Zug 94

Unsere 1. Mannschaft spielte gegen den Tabellenletzten FC Eschenbach und siegte verdient mit 3:1, die 2. Mannschaft schlug auswärts den SC Schwyz mit 2:1. Mit diesem Auswärtssieg hält das Team von Egidio Verta Anschluss an den Tabellenführer FC Stans und liegt weiterhin auf dem 2. Platz, der zu den Aufstiegsspielen berechtigt.

Die 1. Mannschaft schlug den FC Eschenbach mit 3:1, wobei das Resultat deutlich höher hätte ausfallen müssen. Zug begann sehr konzentriert und dominierte von Beginn weg. Dabei schauten mehrere hochkarätige Chancen heraus, die aber alle ungenutzt blieben. Sie verging die Zeit und Eschenbach konnte das 0:0 halten. Dann, in der 35. Minute, die Erlösung: Der Winter-Neuzugang Orcun Engiz erzielte den Zuger Führungstreffer. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Zug dominierte, Eschenbach versuchte, sich so gut wie möglich zu wehren. Das logische Resultat: Zug erhöhte in der 59. Minute auf 2:0 und in der 72. Minute auf 3:0. Damit war die Partie entschieden. Eschenbach erzielte zwar kurz darauf noch den Ehrentreffen, zu mehr reichte es aber nicht mehr. Damit hält Zug den wichtigen 2. Platz und kann zuversichtlich in die nächste Partie gehen. Diese findet am Donnerstag, 6. April, um 20 Uhr auf der Herti Allmend statt.

Der Trainer Martin Dosch ist zufrieden: «Wir haben insbesondere in der ersten Halbzeit sehr konzentriert und druckvoll gespielt. Das Spiel war nicht einfach bei schwierigen Platzverhältnissen und starkem Wind und Regen. Wenn wir jetzt noch die Chancenauswertung verbessern, sind wir gut unterwegs.»