Erste Zuzüge und Trainingsstart

Am 1. Juli 2022 fand das erste Training zur Saisonvorbereitung der 1. Mannschaft von Zug 94 statt. Dies nahm der Verein zum Anlass, um den Partnern und Sponsoren von Zug 94 das Team und den Trainerstaff für die neue Saison vorzustellen. Gleichzeitig konnte Zug 94 auch einige Zuzüge vermelden.

Nachdem Dragi Salatic vor Kurzem als neuer Trainer der 1. Mannschaft vorgestellt wurde, konnte Sportchef Bes Reci nun auch weitere Details zum Kader für die neue Saison bekanntgeben. So stossen Elvedin Causi und Arben Buqaj von YF Juventus (Promotion League) zu Zug. Causi war dort als Mittelstürmer regelmässiger Torschütze. Buqai führte die Mannschaft in den letzten beiden Saisons als Capitain und spielte im zentralen Mittelfeld. Als dritter Neuzugang kann Zug 94 Leond Kqira vermelden, der zuletzt beim SC Buochs in der Verteidigung oder im Mittelfeld zum Einsatz kam.

Bes Reci sagt dazu: «Ich freue mich sehr über die drei Neuzuzüge. Sie ergänzen den Kern der letztjährigen Mannschaft, der zusammenbleibt, ausgezeichnet. Ich bin überzeugt, dass sie echte Verstärkungen für uns sind. In den kommenden Tagen werden einige Testspieler mittrainieren. Ziel ist es, noch zwei bis drei weitere Zuzüge zu tätigen.»

Vier eigene Junioren im Team

Neben den Neuzuzügen gehören neu auch zwei weitere eigene Junioren zur 1. Mannschaft: der Torhüter Cedric Stillhart und der Mittelfeldspieler Simone Campisi. Beide spielten in der letzten Saison noch bei den A-Junioren von Zug 94. Zwei weitere Junioren, Robert Kukeli (Torhüter) und Nikola Veljkovic (Mittelfeld), konnten bereits in der zweiten Saisonhälfte 2021/2022 ins Team integriert werden.