Erster Sieg für die FF-19 Juniorinnen

Seit dieser Saison hat Zug 94 seit langem wieder Juniorinnen-Teams am Start. Und sie schlagen sich gut: Die FF19 Juniorinnen feierten am Wochenende ihren ersten Sieg mit 2:0 gegen Blauweiss Zug. Alois Staub, der Trainer des Teams, zeigt sich über die Entwicklung zufrieden: «Die Verteidigungsarbeit funktioniert immer besser genauso wie das Positionsspiel. Und von Woche zu Woche machen die Spielerinnen auch technische Fortschritte.»

Zug 94 ging bereits nach zwei Minuten durch ein Tor von Lilian Staub in Führung. Diese verteidigte das Team mit einer tollen Mannschaftsleistung und die eingewechselte Sara Dika schoss nach der Pause zum Schlussresultat von 2:0 ein.

Staub weiter: «Das Resultat freut mich sehr, doch auch der Spass darf nicht zu kurz kommen. Dieses Team funktioniert. So werden wir noch manchen Sieg feiern können.»