«Es braucht eine Topleistung von uns»

Vor dem Spitzenspiel gegen den SC Goldau haben wir mit Dein Barreiro, der iim Sommer zu Zug 94 gestossen ist, gesprochen. Über den Saisonstart, seine bisherige Leistung und natürlich das Spiel von heute Abend. Kick-off: 20 Uhr auf der Herti Allmend.

Dein, was hat dich am Meisten überrascht seit du in Zug spielst?

Was mich beeindruckt ist das Riesen-Engagement des gesamten Staffs der 1. Mannschaft und auch vieler anderer Leute im Verein. Und natürlich die Infrastruktur. Damit könnten wir in höheren Ligen spielen. Schön war aber auch, wie mich die Mitspieler aufgenommen haben. Wir sind ein echtes Team. Das ist wichtig, damit wir unseren Ambitionen gerecht werden können.

Wie bist du zufrieden mit deinen bisherigen Leistungen im Zuger Dress?

Es ist mir bisher gut gelaufen. Aber mit passt auch die Spielphilosophie des Trainers. Wir wollen spielerisch überzeugen und treten offensiv auf. Das passt zu mir. Leider habe ich noch kein Tor geschossen. Ich denke aber, dass ich meinem Mitspieler gut helfen konnte. Schliesslich zählen ja nur die Siege, egal wer die Tore schiesst.

Und wie beurteilst du den Saisonstart der Mannschaft?

Sehr positiv. Wir sind noch ungeschlagen nach sechs Spielen. Wir haben ein breites Kader, was auch einen guten Konkurrenzkampf ermöglicht. Das läuft aber alles freundschaftlich ab. Gegen Unterstrasse haben andere von Anfang an gespielt. Das hat unserem Spiel keinen Abbruch getan. Das ist ein gutes Zeichen.

Heute Abend kommt Goldau auf die Herti Allmend.

Ja. Ich freue mich riesig. Das ist ein Spitzenkampf, den wir unbedingt gewinnen wollen. Goldau hat aber bisher überzeugt und die Tabelle lügt wohl nicht. Sie spielen auch schon länger zusammen und haben sicher einen starken Zusammenhalt. Wir müssen also voll konzentriert ans Werk und eine Topleistung bringen.

Schiesst du dein erstes Tor?

Das ist egal. Hauptsache wir schiessen eins mehr als unser Gegner. Ich hoffe auf viele Fans. Denn ich glaube, dass wir einen schönen Fussball spielen, den es sich lohnt live anzuschauen. Wir wollen unseren Fans Freude bereiten.