«Es geht nur über den Kampf»

Nach zuletzt drei Unentschieden strebt unsere 1. Mannschaft am Samstag in Brunnen wieder einen Sieg an. Wir haben darüber mit Cleric Njau, gesprochen. Er ist der Meinung, dass der Weg zurück zum Gewinnen nur über den Kampf geht.

Cleric, du warst länger verletzt und hast den Saisonstart verpasst. Jetzt bist du seit einigen Spielen wieder dabei. Wie geht es dir?

Danke. Ich bin wieder gesund. Darüber bin ich sehr froh, denn es war eine schwierige Zeit. Ich wusste nie, wie lange es noch dauert und wollte unbedingt wieder dabei sein. Ich bin froh, dass ich wieder im Team bin und etwas beitragen kann.

Wie war das für dich, zuschauen zu müssen?

Als verletzter Spieler sitzt du auf der Tribüne und kannst nichts machen. Das ist hart. In den Trainings bist zu zwar dabei, kannst aber nicht das gleiche Programm absolvieren wie deine Teamkollegen. Im Spiel ist es noch schlimmer. Das schmerzt wohl jeden Team-Sportler, wenn er hilflos zuschauen muss.

Am Samstag geht es auswärts gegen Brunnen. Was sind deine Gedanken zu diesem Spiel?

Wir sind uns alle bewusst, dass es ein schwieriges Spiel werden wird. Für sie ist es sicher auch speziell gegen uns zu spielen. Letztes Jahr haben wir dort Unentschieden gespielt. Sie haben das gefeiert wie einen Sieg. Und für uns, nach drei Untentschieden hintereinander wollen wir sicher wieder einmal gewinnen.

Was ist das Rezept dafür?

Es kommt gar nicht darauf an, wie wir genau spielen. Wir müssen unser Spiel machen und vorallem den Kampf annehmen. Zweikämpfe gewinnen und auch einmal ein dreckiges Tor schiessen. Egal wie gut oder schlecht wir spielen, wir geben sicher alles für die drei Punkte.