«Es ist wichtig, auch solche Kampfspiele zu gewinnen»

Unsere 1. Mannschaft feierte gegen den FC Ibach den dritten Sieg in Folge. In einem hart umkämpften Spiel auf einen schwer bespielbaren Terrain gab es Auf und Abs von unserer Mannschaft. Nach einem guten Start und der frühen Führung sowie einigen Möglichkeiten zum 2:0 verlor Zug zunehmend die Organisation in der Abwehr und Ibach kam zu Chancen. Nach dem Ausgleich in der 57. Minute drehten die Zuger wieder auf und erzielten in der 69. Minute die erneute Führung. Ibach warf anschliessend noch einmal alles nach vorne und hatte auch noch zwei Ausgleichschancen. Es blieb aber beim nicht unverdienten Zuger Sieg.

Unser Trainer Dragi Salatic kommentiert das Spiel wie folgt: «Das war ein hart erkämpfter Sieg. Ibach hat sehr mutig gespielt und uns früh im Spielaufbau gestört. Uns ist es deshalb nicht gelungen, sauber von hinten herauszuspielen. Wir hatten sehr gute Phasen als wir die beiden Tore schossen. Jeweils danach liessen wir aber auch wieder nach und verloren zu viele Zweikämpfe. Wir hätten das Spiel viel früher entscheiden müssen. Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg sicher verdient. Wir hätten uns aber auch nicht über einen späten Ausgleich beklagen dürfen, da Ibach noch zwei gute Chancen hatte.»

Armin Reichlin, PR-Chef von Ibach, hat einen ausführlichen Matchbericht verfasst. Diesen könnt ihr hier lesen.

Foto: Andy Scherrer, www.topsportfotografie.ch 

Das Matchtelegramm: FC Ibach – Zug 94 1:2 (0:1)

280 Zuschauer. – SR: Micanovic. – Tore: 8. Teixeira 0:1. 57. Schelbert 1:1. 69. Causi 1:2. – FC Ibach: Kündig; Marclay, Aliji, Maurer, Tobias Auf der Maur (78. Jaun); Schelbert; Reichmuth (88. Gasser), Schlegel, Camenzind; Sejdiji, Tela (82. Coduti). – Zug 94: Soriano; Simic (72. Krasniqi) , Sadiku, Hodzic; Njau, Würmli (90. Marek) , Selishta, Teixeira (78. Campisi); Buqaj, Weikert (64. Parente), Causi (90. Wittwer). – Bemerkungen: FC Ibach ohne von Euw und Pfefferle (beide verletzt), Dreni Hoxha (rekonvaleszent). – Verwarnungen: 70. Simic. 75. Camenzind (beide wegen Foulspiel), 90. Coduti (Reklamieren).