Gegentor in der 96. Minute. 0:1 Niederlage

Vor beinahe 600 Zuschauern auf der Herti Allmend musste unsere 1. Mannschaft eine höchst unglückliche Niederlage einstecken. In der allerletzten Sekunde schlug es bei Lukas Winzap nach einem Freistoss der Tessiner ein. Danach war Schluss, ohne dass das Spiel überhaupt noch einmal angepfiffen worden wäre. Die Tessiner fuhren somit einen glücklichen Sieg ein. Wenigstens ein Unentschieden hätten die Zuger verdient gehabt.

In der ersten Halbzeit fand das Heimteam sofort zu seinem Spiel und kam immer wieder zu guten Chancen. Einmal ging der Ball an den Pfosten, einmal versprang er dem Zuger Stürmer alleine auf den Tessiner Goalie zustürmend, ein anderes Mal fehlt die Präzision im Sechszehner. Auf der anderen Seite hatten die Gäste keine einzige echte Torchance. Die Zuger wurden für eine sehr gute erste Halbzeit schlecht belohnt. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild insofern als die Tessiner sich besser auf das Spiel der Zuger eingestellt hätten. Sie spielten sehr kontrolliert und liessen hinten nicht mehr allzuviel zu. Zug versuchte es oft mit langen Bällen, die leichte Beute der Gästeabwehr waren. Auf der anderen Seite kam von Collina d’Oro offensiv auch nicht viel, mit Ausnahme einer grösseren Chance. So machten sich alle Zuschauer auf ein Unentschieden gefasst. Doch in der letzten Minute der Nachspielzeit pfiff die sehr gute Schiedsrichterin einen Freistoss für die Gäste. Dieser kam in den Sechzehner, wo der Ball an allen vorbei, wohl noch abgelenkt, ins Tor ging. Lukas Winzap war chancenlos. Die Tessiner jubelten, die Schiedsrichterin pfiff ab und die Zuger sanken niedergeschlagen zu Boden. Die Niederlage ist ein sehr schlechter Lohn für eine gute Leistung.