Gute Leistung wurde schlecht belohnt

Unserem Team war zu Beginn die Nervosität anzumerken. Sie musste sich noch ans neue System unter dem neuen Trainer Thomas Jent gewöhnen, ging aber trotzdem früh nach einem Penalty von William Pizzi mit 1:0 in Führung. Diese hielt bis zur 37. Minute. Kurz nach der Pause musst Zug 94 das zweite Gegentor auf unglückliche Art und Weise entgegen nehmen. «Meine Mannschaft hat darauf hervorragend reagiert. Sie zeigte Charakter und spielte mutig nach vorne», sagt Thomas Jent. Das Spiel blieb in der Folge offen und unsere Mannschaft hatte mehrere gute Ausgleichsmöglichkeiten, die sie leider nicht verwerten konnte. Am Ende erzielte Bassecourt mittels Handspenalty das 3:1.

«Das Spiel war bis zum Schluss völlig offen und hätte auch zu unseren Gunsten kippen können», sagt Thomas Jent. «Das war insgesamt schon mal ein sehr guter Auftritt gegen einen starken Gegner. Das Team hat mir gezeigt, dass es Potenzial hat und sich mit harter Arbeit aus dieser schwierigen Situation wird befreien können.»

Nächsten Samstag spielt unsere 1. Mannschaft um 16 Uhr zu Hause gegen den FC Köniz.

Bild: © Georges Henz, FC Bassecourt