Gutes erstes Testspiel gegen den Nachwuchs des FCZ

Die 1. Mannschaft steckt mitten in der Vorbereitung zur Frühlingsrunde und absolvierte am Samstag, 22. Januar 2022, das erste Testspiel gegen den FCZ U 21. Das Team bot dem höherklassigen Gegner durchwegs Paroli und überzeugte mit einer gut organisierten Leistung. Zwar ging der FCZ in der ersten Halbzeit in Führung, Zug 94 konnte aber kurz nach der Pause ausgleichen und kam so zu einem verdienten Unentschieden.

Thomas Jent, Trainer von Zug 94, zeigte sich zufrieden: «Das war eine sehr gute Leistung für ein ersters Vorbereitungsspiel. Wir konnten Vieles umsetzen, was wir in den Trainings geübt und uns für das Spiel vorgenommen hatten. Die Jungs gehen super mit, das macht Spass. Dennoch bleibt uns auch noch viel Arbeit bis zum Start im März. Der Trainingseinsatz und die heutige Leistung stimmen mich aber zuversichtlich.»