«Noch einmal volle Konzentration»

Unsere 1. Mannschaft spielt am Samstag das letzte Spiel der Herbstrunde gegen den FC Kickers Luzern. Nun gilt es, auswärts ebenso überzeugend aufzutreten wie zuletzt Zuhause. Wir haben mit Sportchef Besnik Reci über seine Erwartungen gesprochen.

Zwei Heimsiege in Folge, wie hast du diese Spiele gesehen?

Es waren zwei überzeugende, sehr gute Spiele von uns. Wir waren mental stark, haben gekämpft und trotzdem auch schönen Fussball gezeigt. Gegen Red Star mit drei schönen Toren, aber leider auch mit zwei Konzentrationsfehlern, die prompt bestraft wurden. Aber beide haben wir gut gefallen. Wir hatten die richtige Einstellung und es hat Spass gemacht zuzuschauen.

Welche Mannschaft sehen wir am Samstag gegen Kickers? Diejenige der Heimspiele oder diejenige vom Auswärtsspiel in Ascona?

Wir müssen in Luzern klar so auftreten und spielen wie zuletzt Zuhause. Das Team ist komplett und wir spielen auf der Allmend auf Kunstrasen. Das ist eventuell ein Vorteil für uns, weil wir seh rspielstark sind. Für defensiv eingestellte Mannschaften ist es einfacher, auf einem schlechten Rasenplatz. Deshalb sind wir froh auf der Allmend spielen zu können.

Was braucht es, damit wir den dritten Sieg in Folge einfahren?

Wir sind Favorit, das ist klar. Also wollen wir auch den Sieg. Die Mannschaft ist komplett, wir haben gut trainiert. Ich bin optimistisch, dass wir mit der richigen Einstellung nach Luzern ans Spiel gehen. Es braucht wieder eine konzentrierte Leistung von Hinten bis Vorne. Wir müssen einfach unser Spiel aufziehen, so wie wir das zuletzt Zuhause auch gemacht haben.

Was zeichnet den Gegner aus?

Sie spielen gut auf Konter und haben schnelle Stürmer. Aber das ist für uns nichts Neues. Fast alle unsere Gegner spielen gegen uns sehr defensiv und lauern auf Konter. Wir wollen die Vorrunde mit einem Sieg in Luzern und dann eine Woche später auch im Cupspiel Zuhause gegen Tägerwilen positiv abschliessen.