Schöner Abschluss für die 1., 2. und 3. Mannschaft

Für einmal zuerst die 3. Mannschaft. Mit einem fulminanten Endspurt hat das Team den Ligaerhalt geschafft. Zuletzt gab es einen 8:1 Sieg auswärts in Brunnen. Damit beendet unsere 3. Mannschaft die Saison auf dem 5. Platz und spielt auch weiterhin in der 4. Liga. Das war sehr wichtig für den ganzen Verein und für all unsere Junioren, die nachrücken.

Die 2. Mannschaft schlug im letzten Aufstiegsspiel den FC Ruswil souverän mit 4:1 und klassierte sich in der Aufstiegsrunde auf dem dritten Platz, zwei Punkte hinter den Aufstiegsplätzen. Auch wenn das junge Team den Aufstieg in die 2. Liga nicht geschafft hat, hat es eine grossartige Saison gespielt. Darauf lässt sich aufbauen und in der nächsten Saison einen neuen Anlauf für den Aufstieg nehmen.

Unsere 1. Mannschaft schloss die Saison mit einem 0:0 auswärts gegen Gambarogno ab. Auch sie hatte eine gute Saison Sie verfehlte zwar den Aufstieg in die 1. Liga (sehr knapp), klassierte sich aber auf dem sehr guten 2. Rang in der 2. Liga Inter. Auch hier heisst es für die neue Saison, einen neuen Anlauf nehmen, um in die 1. Liga zurückzukehren.

Die 1. Mannschaft spielt nächsten Samstag noch gegen den FC Ajoie-Monterri in der Cup-Qualifikation. Mit einem Sieg wäre das Team für die Hauptrunde des Schweizer Cups qualifiziert und könnte auf ein grosses Los hoffen.