«So viel Freude. So viel Fairplay.»

Das erste Special Olympics Turnier Zug ging vergangenes Wochenende erfolgreich über die Bühne. Zum ersten Mal durften unsere zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer das neue Special Team Zug 94 in Aktion sehen.

16 Teams aus allen Regionen der Schweiz und Lichtenstein fanden den Weg nach Zug und boten unserem Publikum ein wahres Fussballfest. Nebst dem überragenden Sportsgeist glänzten die über 170 Athletinnen und Athleten mit Fairness, mit Motivation und mit einer unfassbaren Energie.

Das Turnier wurde in vier Kategorien gespielt und am Ende verliessen nur Gewinnerinnen und Gewinner den Platz. Michele Esposito, jahrelang Trainer bei den Junioren von Zug 94, brachte es auf den Punkt: «Ich war richtig überrascht, wie die Teams das Fairplay hochhielten. Da können wir alle etwas lernen. Ich sah so viel Freude am Sport, egal ob Sieg oder Niederlage. Es war immer eine tolle Stimmung.»

Zug 94 führte das Turnier in Zusammenarbeit mit Special Olympics Switzerland durch und bedankt sich bei allen Partnerinnen und Partnern, die uns geholfen haben, diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.

Ein herzliches Dankeschön geht an:

Alle Teams:

Zug 94 Special Team 1 und 2 (Zug 94)

FCZ Brunau 1 und 2 (Brunau Stiftung)

Werkheim United (Stiftung Werkheim Uster)

Traktor azb (Stiftung azb)

SoLie Kickers (Special Olympics Liechtenstein)

VGB insieme Rorschach (VGB insieme Rorschach)

FC Eben-Hezer (Eben-Hezer Lausanne)

Pro Team Thurgau 1 und 2 (PluSport Thurgau)

FC Albula (ARGO Stiftung Chur)

Silea (Stiftung Silea)


FC Lerchenbühl (Stiftung Lerchenbühl)

Glögglifrösch (BSG Horw)

DreamTeam Blau (FC Basel 1893)

Unsere Sponsoren:

Sika I Sportfonds Kanton Zug I Fondazione Ermotti I Stadt Zug I GGZ Gemeinnützige Gesellschaft Zug

Unser Catering:

TC Hünenberg Bistro

Turnierleitung:

Special Olympics

Organisation & Durchfürhung:

3. Mannschaft Zug 94