Testspiel. Es wird wieder Fussball gespielt.

Am Mittwoch Abend fand das erste Testspiel im Hinblick auf die Frühlingsrunde statt. Gegner war das starke 1. Liga-Team aus Tuggen. Thomas Jent, unser Trainer, blickt darauf zurück: «Wir hatten das Spiel gut im Griff und waren sehr dominant. Wir haben ihnen leider wieder das eine oder andere Tor durch einfache Fehler geschenkt und vorne fehlte die Effizienz. Der gegnerische Trainer meinte, Zug hätte ca. 8 zu 6 gewinnen müssen.» Am Ende stand es 4:3 für Tuggen, nach einer 4:0-Führung der Gäste. «Unsere Reaktion nach dem klaren Rückstand war sehr gut und wir konnten unsere Steigerung bis zum Schluss durchziehen. So kamen wir noch bis zum 4:3 heran. Das grosse Learning ist, dass wir für eine solide Defensive jeden einzelnen auf dem Feld brauchen. Wir müssen als Mannschaft verteidigen, was uns nicht immer gelungen ist.» Für Jent war es ein guter Test. Denn es brauche Zeit, bis alle aufeinander eingestellt und die neuen Spieler integriert sind. «Wenn du gegen einen so starken Gegner derart gut mithalten kannst, vor allem auch viele herausgespielte Torchancen hast, dann sind wir auf einem guten Weg.»

Am Samstag findet das nächste Testspiel um 12 Uhr zuhause gegen den FC Luzern U19 statt.