Thomas Jent ist der neue Trainer der ersten Mannschaft

Zug 94 konnte Thomas Jent als neuen Trainer der 1.-Liga-Mannschaft gewinnen. Jent wurde am Dienstag Abend dem Team vorgestellt und leitete bereits das erste Training.

Thomas Jent war zuletzt bis im Sommer 2021 Trainer beim Ligakonkurrenten FC Wohlen. Davor trainierte er das 1.-Liga-Team des FC Baden 1897, wo er zunächst auch Sportlicher Leiter war. Weitere Erfahrungen als Trainer sammelte er beim SC Kriens, Emmenbrücke, Bassersdorf, Grenchen und Zofingen. Thomas Jent verfügt über die UEFA A-Lizenz.

Thomas Jent sagt zu seinem neuen Engagement bei Zug 94: «Ich bin bis in die Fingerspitzen motiviert und freue mich auf die Arbeit mit den Spielern. Jetzt gilt es, ihnen wieder Spass am Fussball zu vermitteln, das ist kurzfristig das Wichtigste. Und dann werden wir hart arbeiten, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Ich bin zuversichtlich, dass wir das schaffen.»

Unser Sportchef und der gesamte Vorstand sind sehr froh, konnten wir mit Thomas Jent nach so kurzer Zeit bereits einen neuen Trainer engagieren. Thomas verfügt über viel Erfahrung, kennt die 1. Liga gut und kommuniziert viel mit seinen Spielern. Er ist damit genau die Person, die wir in der sportlich aktuell schwierigen Situation brauchen.