Thomas Jent kehrt als Trainer zu Zug 94 zurück

Zug 94 fällt frühzeitig wichtige Entscheidungen für die kommende Saison 2023/2024: Thomas Jent trainiert ab Anfang Juli erneut die 1. Mannschaft. Weiter verlängerte der Vorstand die Zusammenarbeit mit dem Sportchef Besnik Reci.

Als der aktuelle Trainer der 1. Mannschaft von Zug 94, Martin Dosch, im vergangenen Herbst übernahm, war bereits klar, dass er dies nur bis zum Sommer 2023 tun würde. Deshalb suchte Sportchef Besnik Reci das Gespräch mit Thomas Jent und konnte ihn nun von einer Rückkehr nach Zug überzeugen. Reci dazu: «Thomas war von Anfang an unser Wunschkandidat. Ich freue mich sehr, in der neuen Saison wieder mit ihm zusammenzuarbeiten. Nun gilt unsere volle Konzentration jedoch der aktuellen Meisterschaft, wo wir weiterhin im Rennen um den Aufstieg in die 1. Liga sind.»

Thomas Jent war zuletzt Trainer beim FC Seon in der 4. Liga. In der letzten Frühlingsrunde war er bereits einmal Trainer bei Zug 94. Davor trainierte er bis im Sommer 2021 den 1.-Ligisten FC Wohlen und das 1.-Liga-Team des FC Baden 1897, wo er zunächst auch Sportlicher Leiter war. Weitere Erfahrungen als Trainer sammelte er beim SC Kriens, Emmenbrücke, Bassersdorf, Grenchen und Zofingen. Thomas Jent verfügt über die UEFA A-Lizenz.

Besnik Reci bleibt Sportchef

Der Vorstand von Zug 94 klärte auch eine zweite wichtige Personalie im Hinblick auf die kommende Saison. Er sprach Sportchef Besnik Reci sein Vertrauen aus und verlängerte die Zusammenarbeit mit ihm. Damit setzt der Verein auf Kontinuität und ermöglicht es Reci, die Kaderplanung für die neue Saison frühzeitig voranzutreiben.

Thomas Jent sagt zu seinem erneuten Engagement bei Zug 94: «Ich freue mich sehr auf die Rückkehr nach Zug. Ich hatte sehr gute Gespräche mit verschiedenen Vorstandsmitgliedern und kenne bereits viele Spieler. Ich bin überzeugt, dass wir ein gutes Team zusammenstellen werden. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit werde ich alles geben, damit Zug 94 erfolgreichen Fussball spielen kann.»