Trainingsspiel gegen Bülach: Klarer Sieg dank überzeugender 1. Halbzeit

Gegen den FC Bülach, ebenfalls in der 2. Liga Interregional und dort immerhin auf dem vierten Platz der ‘Zürcher’ Gruppe, legten die Zuger los wie die Feuerwehr. Mit einer offensiven Aufstellung spielte unsere 1. Mannschaft ein hohes Pressing und setzte den Gegner früh unter Druck. Der Ball lief gut und schnell in den eigenen Reihen, die Angriffe waren variabel und gingen über beide Flügel. Es war schön anzusehen, was das Team in den ersten 45 Minuten zeigte. Nach jeweils schönen Kombinationen schossen Elvedin Causi und Stefano Geri die zwei Tore zur 2:0 Pausenführung der Zuger. Wenn es etwas zu bemängeln gab, dann war es die Chancenauswertung, denn die Zuger hätten auch 5:0 führen können.

In der zweiten Halbzeit flachte das Spiel dann ab und der Spielfluss ging unter anderem auch wegen der zahlreichen Wechsel ein wenig verloren. Dennoch schossen die Zuger noch drei Tore. Die Torschützen waren Paskh Nikollaj, Yannis Wittwer und Augustin Tanushaj. Schade war, dass gegen Ende die Konzentration leicht nachliess und der Gegner nach einer Unaufmerksamkeit bei einem Einwurf zum ersten Tor kam. In der 90. Minute erzielte Bülach dann auf Penalty noch das 5:2.

Unsere 1. Mannschaft zeigte insgesamt ein gutes Testspiel und machte den Eindruck, schon gut eingespielt zu sein. Bis zum Saisonstart sind es noch vier Wochen. Weitere Testspiele folgen am 9. März Zuhause gegen den Zürich City SC (2. Liga) und am 15. März gegen den FC Horgen (2. Liga).