Unsere Aktiven: Ein Sieg und zwei wertvolle Unentschieden

Unsere 1. Mannschaft spielte auswärts gegen Collina d’Oro, einen der Meisterschaftsfavoriten, 1:1. Die 2. Mannschaft siegte im Derby gegen den FC Baar mit 3:1 und die 3. Mannschaft rang Cham auswärts ein 1:1 ab.

Das Spiel der 1. Mannschaft im Tessin war wie erwartet schwierig. Collina d’Oro hat sich auf die neue Saison hin noch einmal verstärkt und spielte seine Qualitäten aus. Sie nahmen das Spiel gleich in die Hand und dominierten, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen. Unsere Mannschaft bekundete Mühe, ins Spiel zu finden und verzeichnete kaum Torchancen. Bis zur 34. Minute, als endlich ein schöner Angriff über mehrere Stationen gelang. Elvedin Causi schloss diesen mit einem Schuss von ausserhalb des Sechzehners ab und traf zur Zuger Führung. Leider gelang es nicht, nachzudoppeln. Dafür stand Collina d’Oro zu gut. So blieb es bei der knappen Pausenführung.

In der zweiten Hälfte übernahm zuerst Zug das Spieldiktat. Doch je länger die Partie dauerte, desto mehr kam Collina d?Oro auf. Der Druck nahm kontinuierlich zu und schliesslich gelang den Tessinern in der 77. Minute der Ausgleich. Dabei blieb es, ein gerechtes Resultat.

Am nächsten Samstag folgt das Spitzenspiel gegen Locarno. 16 Uhr auf der Herti Allmend.

2. Mannschaft: Gute Auftritt vor schöner Kulisse

Die 2. Mannschaft spielte am Sonntag Zuhause gegen den FC Baar 1. Das Traditionsderby fand im Stadion Herti Allmend statt, wo neu auch die 2. Mannschaft regelmässig ihre Heimspiele austrägt.  Das Spiel war wie erwartet hart umkämpft, wobei die Zuger die technisch feinere Klinge führten. Das Tempo war hoch und das Spiel wogte hin und her. Man hatte den Eindruck, dass Zug irgendwann einmal skoren würde, während die grossen Chancen auf Baarer Seite vorerst ausblieben. Die Zuger überzeugten mit schnellen Angriffen und Kombinationen, zwei davon vermochten sie in der ersten Halbzeit zu nutzen. Die Baarer hatten einen gefährlichen Angriff, den der Zuger Goalie mirakulös parierte. Nach der Pause ging es ähnlich weiter und Zug schoss das 3:0. Baar steckte aber nicht auf und schaffte noch den Anschlusstreffer. Letztlich aber ein verdienter Sieg für unsere 2.. Mannschaft.