Vural Oenen bleibt auch in der nächsten Saison Trainer von Zug 94

Zug 94 setzt bei seinem Trainer-Staff auf Kontinuität und hat die Verträge des Staffs der ersten und zweiten Mannschaft verlängert. Vural Oenen bleibt damit Trainer unserer 1. Liga Mannschaft und Oliver Kolenda sein Assistent. Auch der Torhüter-Trainer Jeff Schilter gehört weiterhin zum Staff des Teams. Besnik Reci, Sportchef von Zug 94 sagt dazu: «Vural und sein Team haben in den letzten 16 Monaten tolle Arbeit geleistet. Die Resultate und auch die Spielweise in der Herbstrunde 2020 waren sehr gut. Zudem arbeitet Vural ausgezeichnet mit unseren jungen Spielern und verkörpert so die Philosophie des Vereins.»

Zug 94 sieht diese Vertragsverlängerungen als Zeichen der Wertschätzung für die gute Arbeit des gesamten Staffs und hofft, dass im Juni noch einige Spiele der laufenden Saison absolviert werden können. Das Ziel für das Team ist, sich so rasch wie möglich den definitiven Ligaerhalt zu sichern.

Auch bei der zweiten Mannschaft konnten die Verträge mit dem heutigen Trainer Egidio Verta und seinem Assistenten Oliver Flores Moreno verlängert werden. Auch hier geht es um Kontinuität und Wertschätzung, denn die 3. Liga Mannschaft hat eine hervorragende Vorrunde gespielt. Besnik Reci sagt: «Egidio und Oliver haben das Team und die einzelnen Spieler noch einmal einen Schritt vorwärts gebracht. So konnten diverse Spieler in den vergangenen Monaten mit der ersten Mannschaft trainieren. Unser Ziel ist es, jedes Jahr zwei Spieler aus dem eigenen Nachwuchs an die 1. Liga heranzuführen.»

In den verbleibenden Spielen, sofern diese gespielt werden können, ist das Ziel der Aufstieg in die 2. Liga.