Wichtiger Sieg für Zugs 1. Mannschaft

Die Mannschaft von Trainer Thomas Jent hatte sich nach dem schlechten Spiel vom vergangenen Wochenende viel vorgenommen für die Auswärtspartie gegen den SV Höngg. Doch sie begann nervös und beging zu viele Eigenfehler. So kam Höngg zu Beginn des Spiels zu Chancen. Danach glich sich das Spielgeschehen aus bis der SV Höngg in der 31. Minute mit 1:0, das möglicherweise aus einer Offsideposition erzielt wurde, in Führung ging. Das Spiel wurde danach zunehmend gehässiger.

Nach der Pause zeigte die Zuger Mannschaft, dass sie über eine intakte Moral verfügt und spielte besser auf. Man ging entschlossener zur Sache und wurde in der 58. Minute dafür mit dem Ausgleich durch Gjelbrim Sadiku belohnt. Zug liess nicht nach und kam in der 71. Minute zu einem Penalty. Der gefoulte Petar Ugljesic übernahm die Verantwortung gleich selbst und erzielte den verdienten 2:1 Führungstreffer. Der SV Höngg vermochte aber noch einmal zu reagieren und erhöhte den Druck auf das Zuger Tor. Sie kamen so auch zu Chancen und in der 85. Minute zu einem Penalty, den Zugs Torhüter Lukas Winzap jedoch parierte. Kurz vor Schluss dann noch einmal ein Schockmoment: Höngg erzielte den vermeintlichen Ausgleich, der wegen Offside aber annuliert wurde. So konnte Zug den Vorsprung über die Zeit retten und gewann wichtige drei Punkte.

Thomas Jent war sichtlich zufrieden: «Dank einer enormen Willensleistung konnten wir das Spiel drehen. Dank diesem unbedingten Willen konnten wir das Glück für einmal auf unsere Seite zwingen und holten diesen verdienten und wichtigen Sieg. Das Team hat die drei Punkte mit seiner Top-Einstellung verdient.»