„Wir wollen ans Spiel gegen Buochs anknüpfen“

Am Samstag steht das letzte Heimspiel der Herbstrunde gegen den FC Red Star an. Danach folgt noch das Auswärtsspiel gegen Kickers Luzern und das Cupspiel gegen Tägerwilen Zuhause (25. November, 16 Uhr). Eine gute Gelegenheit, um mit dem Trainer der 1. Mannschaft auf die Schlussphase der Herbstsaison zurückzublicken.

Thomas Jent, welche Mannschaft sehen wir am Samstag gegen Red Star? Die überzeugend aufspielende oder die zögerliche.

Wir hatten nun zwei sehr gute Heimspiele mit Siegen gegen Cham und Buochs. Es waren beides Derbys, die für die Spieler immer besonders cool sind. Insbesondere das letzte Spiel gegen Buochs war aus meiner Sicht hervorragend. Nun kommt Red Star, ein Team das man hier in der Region kaum kennt. Es gilt also am Buochs-Spiel anzuknüpfen.

Wie habt ihr euch darauf vorbereitet?

Ganz wichtig ist, dass wir nun Konstanz reinbringen. Etwas, das uns diese Saison leider bisher gefehlt hat. Wir hatten ein gutes Spiel, dann ein weniger gutes und dann wieder ein gutes. Wir haben uns deshalb vorgenommen, dass wir in den letzten zwei Spielen der Herbstrunde zeigen wollen, dass wir eine konstante Mannschaft sind. Ein Team, das über Wochen eine gute Leistung zeigen kann. Der Massstab dafür ist klar das letzte Spiel gegen Buochs.

Was hat dich dabei überzeugt?

Es geht darum, die gleich gute Gesamtleistung zu bringen. Den gleichen Einsatz, wo jeder Einzelne für den anderen geht. Wir haben gesehen, was dann möglich ist. Unser Fussball macht Spass, beim Spielen aber auch beim Zuschauen.

Wir wollen die Herbstrunde positiv abschliessen. Es sind alle Spieler fit und dabei. Wir sind also optimistisch.