Zug 94 gewinnt das letzte Testspiel hoch

Zum Abschluss der Vorbereitung auf die Frühlingsrunde stand am Samstag das letzte Testspiel gegen den FC Brunnen (2. Liga Inter) auf dem Programm. Dabei ging es noch einmal darum, das in den letzten Wochen Geübte auf dem Platz umzusetzen. Entsprechend wurde das Spiel angegangen als wäre es ein Ernstkampf.

Doch der Start gelang dem Zuger Team überhaupt nicht. Die ersten Minuten waren geprägt von zahlreichen Fehlpässen, die es Brunnen erlaubten, gefährliche Gegenstösse einzuleiten. So kam es, dass der Gegner nach einem Eckball in Führung ging. Zug vermochte jedoch zu reagieren und erzielt noch vor der Pause drei Tore zum Zwischenstand von 3:1.

Nach der Pause machte sich der Liga-Unterschied mehr und mehr bemerkbar. Zug gelang es immer wieder den Ball schön zirkulieren zu lassen und mit schnellen Pässen in die Tiefe für Gefahr zu sorgen. So erzielte die Mannschaft drei weitere Tore und siegte schliesslich verdient mit 6:1. Damit konnte sich Zug 94 zum Abschluss der Vorbereitung noch einmal Selbstvertrauen holen. Am Ende war Zufriedenheit zu spüren. Doch noch grösser war die Vorfreude auf den Re-Start der Meisterschaft. Das Team brennt darauf, das in der Vorbereitung gezeigte in der Meisterschaft umzusetzen.

Los geht’s am Samstag, 5. März 2022, mit dem Auswärtsspiel gegen GC II. Eine Woche später, am 12. März 2022, findet um 16 Uhr das erste Heimspiel statt. Gegner ist der FC Kosova.