Zug 94 komplettiert den Kader mit zwei weiteren Zuzügen

Zug, 18. Januar 2024 – Stefano Geri und Lukas Winzap stossen ab sofort zur 1. Mannschaft von Zug 94. Geri verstärkt die Defensive und Lukas Winzap, der bereits früher für Zug 94 spielte, ist Torhüter.

Stefano Geri (31) kommt vom FC Emmenbrücke aus der 1. Liga nach Zug. Er war Kapitän der Mannschaft und spielt als linker Aussenverteidiger. Davor spielte der bei GC U21 ausgebildete Geri unter anderem beim SC Kriens und dem FC Wohlen.

Als zweiter Neuzugang kehrt der Goalie Lukas Winzap (22) zu Zug 94, wo er schon in der Saison 21/22 spielte. Zuletzt war er bei YF Juventus und dem FC Wohlen im Einsatz. Winzap kehrt nach einer längeren Verletzungspause aufs Spielfeld zurück und soll in Zug aufgebaut werden. Damit ergänzt er das bestehende Goalie-Duo, Cedric Stillhart und Robert Kukeli, optimal und kann diese mit seiner grösseren Erfahrung unterstützen.  

Bes Reci, Sportchef von Zug 94, sagt dazu: «Wir freuen uns über die beiden Verstärkungen auf wichtigen Positionen. Gerade auf der Aussenverteidiger-Position hatten wir unter anderem aufgrund von Verletzungen Handlungsbedarf. Mit dem Goalie-Trio haben wir auch hier mehr Flexibilität und hoffentlich einen gesunden Konkurrenzkampf.»

Die Mannschaft nahm Mitte Januar 2024 das Training wieder auf hat bestreitet das erste Testspiel am Samstag um 14 Uhr gegen den FC Tuggen (1. Liga). Die Termine aller Testspiele finden Sie hier.