Zug 94 verliert den Test gegen Dietikon

Am Samstag, 28. Januar 2022 fand das zweite Testspiel während der Vorbereitung auf die Frühlingsrunde gegen den FC Dietikon (2. Liga Inter) statt. Unsere Mannschaft startete gut ins Spiel und ging in der 12. Spielminute durch Leonardo Würmli, nach Vorarbeit von Yasha Schärer, in Führung. In der 19. Spielminute war es Schärer, der von der Strafraumgrenze aus sehenswert das zweite Zuger Tor schoss.

Danach schalteten die Zuger unerklärlich zwei Gänge zurück und liessen dadurch den Gegner ins Spiel kommen. Dietikon liess sich nicht zwei Mal bitten und ergriff diese Chance. Der Anschlusstreffer fiel nach einer halben Stunde. Im zweiten Durchgang drehten die Platzherren das Resultat komplett und erzielten noch drei weitere Treffer. Zwei davon aus Eckball-Situationen.

Die Zuger waren bemüht und kamen auch zu zahlreichen, sehr schön herausgespielten Torchancen. Doch es fehlte die letzte Kosequenz im Abschluss und das Quäntchen Wettkampfglück. Fazit zum Testspiel von Zugs Trainer Thomas Jent: «Wir haben im heutigen Testspiel einige neue Dinge versucht umzusetzen. Dass dies nicht auf Anhieb gut funktionieren kann, war mir bewusst. Die guten Ansätze, auf welchen wir aufbauen können, waren aber vorhanden. Den Spielern war zudem verständlicherweise die Müdigkeit nach drei sehr intensiven Trainingswochen anzumerken. Wir haben noch fünf Wochen Zeit, um uns auf den Rückrundenstart vorzubereiten. Wir liegen voll im Plan.»