Zug 94 verliert zweitletztes Testspiel gegen ein starkes Baden 2:4

Es stand der zweitletzte Test gegen den Liga-Primus aus Baden auf dem Programm. Von der ersten Sekunde an war zu spüren, dass Baden ein eingespieltes Top-Team ist. Baden liess das Leder gekonnt in den eigenen Reihen zirkulieren. Die Platzherren mussten eine menge Laufarbeit verrichten. 

Ein Geschenk der Platzherren brachte Baden in der 10. Minute die Führung. Ein zu kurz geratener Rückpass wurde durch die präsente Badener Sturmspitze Teichmann erlaufen und der Rest war alleine vor Winzap nur noch Formsache. Für die Zuger kam es noch schlimmer. In der 16. Minute bekamen die Gäste einen Freistoss zugesprochen. Die Flanke konnte Muff mit dem Oberkörper über die Linie drücken. Auch bei dieser Szene bekam die Zuger Hintermannschaft keine guten Stilnoten. Kurz vor dem Seitenwechsel bekamen die Zuger einen Handelfmeter zugesprochen. Ugljesic übernahm die Verantwortung vom Punkt und erzielte den Anschlusstreffer.

In der zweiten Halbzeit fanden die Zuger immer besser ins Spiel. In der besten Spielphase unserer Mannschaft kamen die Gäste aus Baden zum 3. Treffer, wiederum durch Teichmann. In der 62. Minute konnte Zug 94 erneut verkürzen. Pizzi stand goldrichtig und verwertete in Abstaubermanier. Baden wusste sich immer zu helfen. In der 77. Minute war es Uka, der für die Gäste zur endgültigen Entscheidung einschoss.

Es war ein guter und aufschlussreicher Test. Die Zuger zeigten in der 2. Halbzeit gute Ansätze, waren jedoch in diesem Spiel in den spielentscheidenden Szenen in Spendierlaune. Zwei Gästetreffer waren mit Sicherheit unnötig und somit vermeidbar. Gegen ein Top-Team wie Baden reicht es dann nicht zu einem besseren Resultat.  

Nun bleiben dem Zuger Übungsleiter Jent noch zwei Wochen Zeit, um am Feinschliff und an der Spritzigkeit zu arbeiten.