Zug ist Gastgeber der ersten IFV Mädchen Camps

Im Frühjahr 2023 werden in der Innerschweiz zum ersten Mal zwei fünftägige Fussballcamps ausschliesslich für Mädchen im Alter von 6 bis 15 Jahren angeboten:

  • 17. April 2023 – 21. April 2023, Horw, Seefeld
  • 24. April 2023 – 28. April 2023, Zug, Herti Allmend

Alle Informationen zum Camp findet ihr hier. Und hier geht es direkt zur Anmeldung!

Wir freuen uns, dieses Camp als Gastgeber gemeinsam mit dem IFV zu organisieren. Zug 94 engagiert sich seit rund zwei Jahren wieder aktiv für den Frauen- und Juniorinnen-Fussball und zählt mittlerweile rund 90 Juniorinnen.

Ein besonderer Dank geht an den Förderverein Florijana Ismaili. Dieser wurde im August 2019 im Namen der viel zu früh verstorbenen Florijana Ismaili (ehemalige Spielerin des BSC YB und der Schweizer Nationalmannschaft) gegründet. FI9 steht für als Abkürzung für Florijana Ismaili und ihrer Rückennummer. Ihr grösster Wunsch war es, den Fussball möglichst vielen Mädchen und jungen Frauen zugänglich zu machen und dadurch den Frauenfussball zu stärken. «Flori’s» Träume und Visionen sollen weiterleben. Mehr Informationen zu FI9 findet ihr unter https://www.florijana.com/