Zuger Kantonsspital wird Medical Partner von Zug 94

Zug 94 freut sich über einen neuen Premium Partner: Das Zuger Kantonsspital ist ab der kommenden Saison 2023/2024 neuer Medical Partner und unterstützt die Zuger Fussballer im sportmedizinischen Bereich. Neben der ausgewiesenen sportmedizinischen Kompetenz, von der unsere Spieler profitieren können, ist für den Verein auch wichtig, dass wir ein derart renommiertes Unternehmen für Zug 94 gewinnen konnten.

«Wir freuen uns sehr, neuer Medical Partner von Zug 94 zu sein», sagt Dr. med. Harald Leemann, ärztlicher Leiter der Sportmedizin. «Zug 94 gehört mit seinen über 600 aktiven Mitgliedern zu den grössten Sportvereinen der Region und ist für uns deshalb besonders interessant. Wir werden die Zusammenarbeit Schritt für Schritt aufbauen und unsere breite sportmedizinische Kompetenz einbringen.»

Das Team der Sportmedizin des Zuger Kantonsspitals unterstützt seit vielen Jahren Spitzenathletinnen und Spitzenathleten sowie Freizeitsportlerinnern und Freizeitsportler im sportmedizinischen Bereich. Das Angebot beinhaltet die konservative und operative Behandlung von Sportverletzungen, die Behandlung von Überlastungsproblemen, sportmedizinische Untersuchungen, Sportphysiotherapie und Ernährungsberatung. Die Sportmedizin gehört zu den Kernkompetenzen des Zuger Kantonsspitals – das Fachgebiet wird laufend weiter ausgebaut. Teil davon ist auch das Engagement als Medical Partner bei Sportvereinen und -veranstaltungen.

Das Zuger Kantonsspital ist bereits Medical Partner des EVZ, der Handballerinnen des LK Zug, des Securitas Teams Schweiz, des Unihockey-Vereins Zug United sowie des Fussballclubs und des Schwimmvereins in Baar. Hinzu kommt die medizinische Betreuung bei diversen regionalen Sportveranstaltungen wie beispielsweise dem Tennisturnier Finaport Zug Open oder den Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen (SMV), welche 2022 in Zug stattgefunden haben.